Pandoras Legend

Cavalier King Charles Spaniel Zucht

Über mich



  

Mein Name ist Kathi und zusammen mit meinen Cavalier King Charles Spaniel Damen Pandora, Ariel und Daisy wohne ich in der schönen Stadt Rösrath in der Nähe von Köln. In meinem Leben haben Tiere, insbesondere Hunde schon immer eine große Rolle gespielt. 

In den Schulferien war ich stets zusammen mit meiner Schwester auf dem Bauernhof meiner Großeltern, so dass ich früh in Kontakt mit verschiedensten Tieren gekommen bin. So lag es nah, dass ich als kleines Kind von meinem eigenen Hund geträumt habe. Aufgrund einer Allergie meines Vaters konnte ich mir den Traum erst mit Anfang 20 erfüllen.
Denn dann kam er: Ein Beagle-Dackel-Jack Russel-Mix, der mir zwangsläufig das Einmaleins der Hundewelt beigebracht hat, da er alles andere als ein Anfängerhund war. Jedoch habe ich durch ihn in kürzester Zeit sehr viel über Hunde gelernt. Aufgrund eines angeborenen Herzfehlers verstarb er jedoch sehr früh.

Ihm folgte ein Schäferhund-Beauceron-Mix, eine Hündin. Auch sie war eine Schwererziehbare. Aber dank der Hilfe einer Hundetrainerin und mittlerweile guten Freundin (DANKE Andrea!!) habe ich eine treue und gut erzogene Hündin bekommen, mit der ich im Agility-Verein tätig war und die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert habe. Nach kurzer aber schwerer Krankheit verstarb sie leider mit 5 Jahren.

Ihr folgte ein Australian Shepherd-Rüde, mit dem ich ebenfalls die Hundeschule besucht habe. Dabei haben wir neben dem Hundeeinmalseins auch die
Hundesportart „Longieren“ betrieben. Da er jedoch ein "Herrchen"-Hund war und sein Herz an meinen damaligen Freund verloren hat, zog dann im Oktober 2016 meine Cavalier King Charles Spaniel Hündin aus der Zucht „von Werries“ ein. Mit ihr habe ich ebenfalls die Hundeschule besucht und betreibe mit ihr Apportierübungen, Such- und Versteckspiele. Sie ist ein typischer Vertreter ihrer Rasse und für jeden Spaß zu haben. Mittlerweile ist Pandora in Zuchtrente und hat das Zepter an ihre Tochter Ariel abgegeben, welche die Pandora-Linie fortführt. 

Wir sind ein sehr aktives kleines Rudel und lieben es, Wandertouren durch die Eifel oder das Kölner Umland zu machen. Aber auch an der Nordsee findet man uns oft. Eben überall da, wo man im Einklang mit der Natur sein kann. Auch war ich schon mit Pandora in Norwegen auf Wandertouren unterwegs. Cavaliere sind eben die perfekten Begleiter!  

E-Mail
Instagram